Überspringen

ISH 2025 Contactor – Produkte, Aussteller, Kontakte

Den Interaktiven Geländeplan 2025 finden Sie hier.

Megius Spa

Beschreibung

Zen, die unmögliche Dusche, landet mit zwei neuen Produkten auch in der Wellness-Welt:
Zen Idro und Zen Hammam

Beide Modelle können an unterschiedliche Umgebungen angepasst werden: Es sind Eck-, Wand- oder Nischenlösungen mit einer zentralen Flügeltür erhältlich. Die Lösungen können auf dem Boden, auf einer Technart-Duschwanne von Megius oder auf einer beliebigen Duschwanne installiert werden.

Die stilistische Stimmung der neuen Produkte greift das minimalistische Profil der Zen-Dusche auf und hebt das Glas durch Transparenzspiele noch weiter hervor, wird aber durch feste Ablageflächen bereichert, die direkt auf dem Glas angebracht und in verschiedenen Größen erhältlich sind.


Im Inneren des neuen Zen Idro befinden sich die Handbrause, die Wasserdüsen, die 20x20cm große Kopfbrause, der Wasserfall und alle Wasserfunktionen, während die Version Zen Hammam neben den bereits erwähnten Wasserfunktionen auch über ein türkisches Bad mit Ein/Aus-Funktion und Chromotherapie verfügt.

Das Vorhandensein von 6 mm dickem Glas verleiht der Struktur Leichtigkeit und Luftigkeit, und die Innenwände bestehen aus wasserabweisendem Laminat, einem verschleißfesten und wasserbeständigen Material, das raffiniert und funktionell ist.

Im Inneren des Zen Idro / Hammam können Sie auf dem integrierten Sitz aus Iroko-Holz die Erfahrung der vollständigen Entspannung genießen. Die Drehflügeltür zeichnet sich durch den klassischen linearen Stab- oder Brückengriff von 580 mm aus, der die Linearität und Vertikalität des Produkts definiert und noch verstärkt.

Mehr Produkte von Megius Spa

Messeneuheit

Prisma

Jedes Produkt Megius erstaunt: antizipiert Zeiten, schafft innovative Lösungen und auch im Jahr 2019 will nicht übertroffen werden.

In diesem Jahr wird das Konzept der klassischen Duschkabine, wo es ein Gleichgewicht zwischen Aluminium und Glas ist, mit der Serie Prisma 1.0 und 2.0 neu interpretiert, so dass die Duschkabine in einer "mobilen Dusche", wo alle Bausteine in einem einheitlichen Design Glas umgewandelt werden, zu einem Bestandteil der Möbel in der Lage, mit Licht und mit seiner Umgebung zu interagieren.

Das Glas wird nicht mehr als einfaches Dekorationselement gesehen, sondern wird zum wahren Protagonisten, der sich perfekt in die Umgebung des modernen Designs einfügt.

Prisma ist eine elegante, raffinierte und ästhetische Lösung in ihrem Minimalismus, mit einem Wandprofil von 25 Millimetern und einer Ausdehnung von 2/3 Zentimetern, mit sauberen und prismatischen Linien, wo alle Elemente in Harmonie miteinander interagieren; das Konzept der Lobpreisung des Glases geht weiter: von der einfachen Dekoration ersetzt es langsam die strukturellen Elemente, verändert die Wahrnehmung der Sichtbarkeit, beseitigt jedes visuelle Hindernis und verstärkt unsere Sinne.

Der Name Prisma ist von geometrischen Formen inspiriert, bei denen alle inneren und äußeren Formen der Duschkabine auf ungeraden und quadratischen Körpern beruhen: zum Beispiel die Form der Ablage, der Griff der Tür der Innen-/Außendusche und der äußere Handtuchhalter, die alle aus Glas entworfen und entwickelt wurden, um die Ästhetik zu unterstreichen.

Die Serie Prisma zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit einer Glasstärke von 6 bis 8 mm hergestellt werden kann; neben diesem Faktor zeichnen sich diese "mobilen Duschen" durch folgende Merkmale aus

die Glasgriffe 32 Zentimeter Radstand, mit einer Dicke von 6 Millimetern innen/außen, wo die klassischen Metallelemente entmaterialisiert sind, ein Glasstützregal mit quadratischem Design von 6 Millimetern Dicke und die Scharniere sind speziell für diese neue Serie von Duschboxen entworfen, in der Tat in Prisma 1.0 gibt es ein Scharnier an das Profil befestigt, während in Prisma 2.0 das Scharnier verbindet die beiden Gläser.

1 / 3

Mehr Informationen zur ISH