Überspringen

ISH 2025 Contactor – Produkte, Aussteller, Kontakte

Advantix SPA

i290 - Neue Baureihe mit Gas R290

Messeneuheit

i290 - Neue Baureihe mit Gas R290

Beschreibung

Neue Generation von Wärmepumpen MAXA mit Gas R290

Das völlig natürliche Kältemittel R290 ist aufgrund seines GWP-Index von 3 umweltfreundlich und garantiert somit eine nahezu vollständige Vermeidung der Ausbreitung von Treibhausgasen.

Die Verwendung des natürlichen Kältemittels R290 ermöglicht die Erzeugung von Warmwasser mit Temperaturen bis zu 75 °C und garantiert eine hervorragende Energieeffizienz. Dank des MAXA-Regelungssystems kann die gesamte Produktreihe Warmwasser für die Heizung im Winter, Kaltwasser für die Kühlung im Sommer und Brauchwasser für private und gewerbliche Anwendungen erzeugen. Die Sortiment umfasst drei verschiedene Produktgruppen: die Gruppe für private Anwendungen mit einer Leistung von 6 bis 18 kW, die Gruppe für gewerbliche Anlagen mit einer Leistung von 19 bis 28 kW und schließlich die größere Gruppe mit einer Leistung von 40 und 50 kW.

Mehr Produkte von Advantix SPA

Messeneuheit

Inverte Monoblock-Warmepumpe

Umschaltbare Wärmepumpen Luft / Wasser mit DC-Inverter-Kompressoren, bürstenlosen DC-Lüftermotoren und Hydronik-Kit mit DC-Inverter-Zirkulator. Passend für die Hi-T-Steuerkarte. Die Inverter-Technologie zusammen mit DC bürstenlos eingesetzt Motoren sorgen auch für eine höhere Gesamtenergieeffizienz der Ausrüstung dank hoher und effektiver modulierender Leistung. Die Beschäftigung Die Erweiterung auf alle Komponenten führt zu einer Verbesserung der COP und EER und zu einer erheblichen Steigerung der Teillasteffizienz (ESEER).


Kundenspezifisches Steuersystem mit Mikrocontrollerregelung, Überhitzung Steuerlogik mit elektronischem Expansionsventil.

  • DC-Inverter-Kompressoren: Doppeldreh-Inverter.
  • Belüftung: DC-Wechselrichter mit Axiallüfter
  • Quellentauscher: optimierter Kreislauf mit Rippenrohr, Kupferrohren und hydrophile Aluminiumlamellen.
  • Benutzer austauschen. Eine gelötete Edelstahlplatte aus AISI 316 mit reduziertem Gewicht Druckabfall auf der Wasserseite.
  • Kältemittelkreislauf: Der Kreislauf besteht aus Kupferrohren und umfasst: Verflüssigungskontrolle, elektronisches Expansionsventil, Umschaltventil, hoch / niedrig Druckschalter, Abscheider und Flüssigkeitsbehälter, Ventile für die Wartung und Steuerung, Doppeleingangsdruck, Hoch- und Niederdruckwandler.
  • Integriertes Hydrauliksystem: Pumpe mit hocheffizientem bürstenlosen Zirkulator Ausdehnungsgefäß, Strömungswächter, Luftventil, Überdruckventil (6 bar), Manometer, Wasserventil zum Laden und Entladen des Systems.

Mehr Informationen zur ISH