Überspringen

ISH 2025 Contactor – Produkte, Aussteller, Kontakte

WOLF Anlagen-Technik GmbH & Co. KG

FB-A flex

Beschreibung

Decken­luftgeräte zum Heizen /  Kühlen

Seit Jahren ist der FB-A von WOLF der Inbegriff für Premium-Qualität im Segment der Deckenluftheizer und Lüftungsgeräte. WOLF Geräte überzeugen nicht nur in Sachen Verarbeitungsqualität und Leistung, sondern auch durch ein elegantes und zeitloses Produktdesign.

Vorteile

  • hocheffiziente Ventilatoren mit EC-Technik
  • besonders leise durch Sichelflügel oder Radialventilatoren
  • geeignet für hohe externe Widerstände
  • Ausblas seitlich
  • vorgerichteter Volumenstrom durch Gehäusegeometrie
  • Ansaug oben über / unter der Decke möglich
  • Anschluss Heizmedium/Kühlmedium oben
  • Luftlenklamellen individuell einstellbar
  • leise und leistungsstarke Kondensatpumpe
  • Kondensatwanne mit Gefälle zur Pumpe
  • Lieferung komplett verdrahtet und verschlaucht
  • Umluft-, Mischluft- und Frischluftbetrieb
  • EC-Steuergerät oder WOLF C-MAX Regelung
  • stufenlose Leistungsregelung
  • umfangreiches Zubehör

Flexible Spitzenperformance

Mit diesem Anspruch haben wir unseren FB-A neu durchdacht und das neue Modell FB-A flex entwickelt.

Skalieren Sie je nach Anforderung Ihre Geräteleistung flexibel, bei einheitlich eleganter Optik und schöpfen Sie aus einem enormen Varianten- und Leistungsspektrum.

Das ist flexibel – das ist der neue FB-A flex !

Der Einsatz von aktueller EC-Technik in Kombination mit bewährten Sichelflügel - Ventilatoren oder zukunftsweisenden Hochleistungs-Radialventilatoren mit extrem stabiler Kennlinie über den gesamten Leistungsbereich sind die Grundlagen für eine leistungsoptimierte und hocheffiziente Betriebsweise ohne Kompromisse.

Das exklusive 12-Eckige Gerätegehäuse aus stabilen Stahlblech mit hochwertiger Pulverbeschichtung wirkt optisch sehr ansprechend und fügt sich harmonisch in alle Raumkonzepte ein. Die 5° Gehäuseneigung zum Aufenthaltsbereich führt zu einer energetisch optimalen Luftstromvorlenkung.

Die Luftverteilung erfolgt über sechs umlaufend angeordnete, ohne Werkzeug herausnehmbare Ausblasjalousien. Diese sind jeweils mit vier aerodymnamisch geformten, einzeln individuell einstellbaren und strömungsoptimierten Luftleitlamellen ausgestattet. Somit ist eine benutzerdefinierte Verteilung und Lenkung des Luftstromes möglich.

Der FB-A flex ist für Heizbetrieb oder für kombinierten Heiz-Kühlbetrieb konstruiert und einsetzbar.

Geräte mit Kühlfunktion sind mit einer Kondensatwanne mit einseitigem Gefälle zum Pumpenreservoir ausgerüstet.

Alle Ausblaslamellenkombinationen sind zur Wartung ohne Werkzeug einfach und schnell komplett herausnehmbar und ermöglichen den ungehinderten Zugang zu Wärmetauscher, Pumpenreservoir und Schwimmerschalter.

Der WOLF FB-A flex ist als Deckengerät für Heiz- und / oder Kühlbetrieb, für Umluft-, Mischluft- oder Frischluftbetrieb zur Sicherstellung maximaler Behaglichkeit von anspruchsvollen Räumen konzipiert und einsetzbar.

Adresse

WOLF Anlagen-Technik GmbH & Co. KG
Münchener Str. 54
85290 Geisenfeld
Germany

Telefon+49 8452 990

Fax+49 8452 99350

Kontakt

Downloads

Dokumente

Mehr Informationen zur ISH