Die FlowCon-Gruppe besteht aus den Marken FlowCon International (Dänemark), Griswold Controls (USA), FloControl (Großbritannien), FlowCon IVC (Dänemark) und CUC Engineering (Dänemark). FlowCon verfügt über drei Produktionsstätten (Dänemark, USA und Großbritannien), sechs regionale Vertriebsbüros und beliefert über 65 Länder weltweit durch ein Netzwerk exklusiver Vertriebspartner sowie eine wachsende Zahl von OEMs weltweit.
FlowCon IVC bietet eine breite Palette an Allzweckventilen, darunter Absperrventile, statische Abgleichventile, Absperrklappen, Rückschlagventile, Y-Siebe, motorisierte 2- und 3-Wege-Ventile sowie Zubehör für HLK-, Sanitär- und Industrieanwendungen wie Rechenzentren, Bewässerungssysteme und Lebensmittelproduktion.
Mit einem Fokus auf präzise Durchflussregelung, Energieeffizienz und Systemstabilität minimieren wir den Wartungsaufwand. Flexible Konfigurationen, ein breites Produktsortiment und weltweite Lagerbestände gewährleisten eine schnelle Lieferung. Unsere Ventile, die nach internationalen Standards getestet wurden, bieten zuverlässige und langlebige Leistung in anspruchsvollen Umgebungen.
FlowCon International bietet hohes technisches Know-how und innovative Ideen in den Bereichen dynamisches Abgleich und Druckunabhängigkeit an. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, und wir bieten Ventile mit einzigartigem Design an, das eine flexible Auswahl, einfache Einstellung, einfache Installation, keine Inbetriebnahme und Wartungsfreundlichkeit vor Ort ermöglicht. Unser Ziel ist es, den Komfort in Innenräumen und die Energieeffizienz zu verbessern und die Einfachheit und Stabilität von HLK-Installationen zu erhöhen. Und mit einer FlowCon-Lösung erhält das Gebäude einen reduzierten CO2-Ausstoß und eine verbesserte Umweltbilanz.
Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb von druckunabhängigen Ventilen für die Bereiche HLK und Industrie. Insgesamt bietet FlowCon die weltweit größte Auswahl dynamischen Abgleichventilen, PICVs und Energielösungen an, und wir verfügen über die größte Installationsbasis dieser Ventile mit mehr als 10 Millionen weltweit installierten Ventilen – von denen einige seit mehr als 25 Jahren in Betrieb sind. FlowCon kann für jede HLK-Anwendung eine Lösung anbieten und will immer die optimale Lösung finden.
FloControl bietet maßgeschneiderte, vorgefertigte Ventillösungen für primäre und sekundäre HVAC-Anwendungen an. Unter Nutzung unseres Kernsortiments an Ventilen integrieren wir Anwendungswissen, Vorfertigungsdesign und Vor-Ort-Unterstützung, um Kunden bei der Lösung von HVAC-Systemherausforderungen zu helfen. Unsere vorgefertigten Ventilsätze werden typischerweise in Anwendungen wie Gebläsekonvektoren (FCU), Lüftungsgeräten (AHU) und Klimaanlagen für Serverräume (CRAC) eingesetzt.
Unser Ziel ist es, energieeffiziente, vorgefertigte hydronische Lösungen zu entwerfen, zu liefern und zu unterstützen, die sowohl den Installations- als auch den Inbetriebnahmeprozess verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten und den CO2-Fußabdruck des Gebäudes reduzieren.